vom Friedewald - News

News: 26. Internationale Kurzhaarprüfung 2013 in Cejkovice/Tschechien

« zurück

Anna vom Friedewald
26. Internationale Kurzhaarprüfung 2013 in Cejkovice/Tschechien

Prüfungsdaten

Prüfungsnummer: 19
Anna vom Friedewald Zb.Nr.122210, gew. 29.06.2010, Fw.sg
1.Preis mit 132 Punkten
Führer: Thomas Friede

Feldarbeit

Bei der ersten Suche stand die Hündin einen Fasan fest vor. Nach der Schussabgabe wirkte der Führer auf die Hündin ein. Die zweite Suche lief die Hündin ohne Kommandos sehr planmäßig und raumgreifend. Die ausgelegte Ente wurde zielstrebig gesucht, schnell gefunden und ordnungsgemäß gebracht.

Wasserarbeit

Anna nahm das Wasser sofort an, durchschwamm das Gewässer und durchstöberte den gegenüberliegenden Schilffgürtel. Danach kam sie übers Wasser zurück und durchsuchte den vorderen Schilfstreifen. Darin fand sie die Ente und drückte sie aufs offene Wasser hinaus. Hier wurde die Ente geschossen und von der Hündin ornungsgemäß gebracht und abgegeben.

Gehorsam

Die Hündin arbeitete sehr gut mit ihrem Führer zusammen, doch durch das einwirken des Führers am lebenden Wild, konnte die volle Punktzahl nicht erreicht werden.

Downloads

PDF-Download Urkunde
PDF-Download Prüfungsbescheinigung